Aktuelles von der Baustelle

So, wie gestern bereits berichtet, sind die Rohbauarbeiten beendet. Nun wird eine Woche nichts auf der Baustelle passieren. Mit Beginn der KW 15 (ab 07. April) geht es dann Schlag auf Schlag. Hoffen wir jedenfalls. Dann sollen die Fenster eingebaut werden. Dafür ist eine Woche veranschlagt. Währenddessen beginnen die Abdichtarbeiten auf dem Dach. Und im Haus geht es dann an die Elektrik, Estrich, etc. Somit verabschieden wir uns also für eine Woche in eine kleine schöpferische Pause. Genießt die Sonne und schaut mal wieder rein.

27. März 2014

Heute wurden die Rohbauarbeiten beendet und das Haus besenrein übergeben. Sieht alles gut aus. Jetzt müssen noch bis Ende nächster Wochen die Stützen im Haus verbleiben, dann werden sie abgebaut.

Rohbau

 

Aktuelles von der Baustelle

– SUCHE – SUCHE – SUCHE – SUCHE – SUCHE – SUCHE – SUCHE – SUCHE – SUCHE – SUCHE – SUCHE

Wer kennt ein empfehlbares Trockenbauunternehmen im Taunus bzw. näherer Umgebung? Benötigt wird ein Angebot für Ständerwände, abgehängte Decke und Innenputz. Starten sollen diese Arbeiten in KW 18.

25. März 2014

Wer redet hier von Frühlingsgefühlen und läuft schon kurzärmelig durch die Gegend? Also bei uns auf der Baustelle niemand. Kleiner Wintereinbruch gefällig? Zwischen den beiden Fotos liegt eine Stunde und gefühlte 3 bis 5 cm Neuschnee (geschlossene Schneedecke). Die Rohbauer waren aber tapfer und haben weitergearbeitet.

Rohbau      Rohbau

So, jetzt freuen wir uns mal auf das Wetter der nächsten Tage. Zum Wochenende hin soll es schon wieder um die 20 Grad geben. Ohne Schnee.

Aktuelles von der Baustelle

Auch wenn wir nun seit über einer Woche auf eine offizielle Antwort der Geschäftsführung unseres Rohbauunternehmens warten, wann denn mit der Fertigstellung des Rohbaus zu rechnen ist, so spricht doch aktuell vieles für Beendigung der Arbeiten und besenreine Hinterlassung des Gebäudes Ende dieser Woche. Sagen auch die Mitarbeiter vor Ort, die nach wie vor einen Superjob machen und mit Hingabe und Begeisterung unser Haus bauen. Die sollten vielleicht mal ein paar ihrer good vibrations dem Chef abgeben. Diese Woche müssen noch einige Betonierarbeiten (Balkon, Dach) vollzogen werden, aber dann sollte es das im Großen und Ganzen gewesen sein. Somit werden wir uns dann ab KW 14 wohl mit Freude anderen Gewerken hingeben und viele neue Menschen auf unserer Baustelle begrüßen und kennenlernen dürfen. Wir freuen uns schon darauf.

21. März 2014

Darf`s ein kleines Bisschen mehr sein? Heute wurden auf dem Dach noch die letzen Steinreihen für die Attika gemauert. Wikipedia sagt zum Stichwort Attika: „Attika (aus griechisch attikos ‚attisch‘) bezeichnet in der Architektur eine über dem Kranzgesims befindliche Aufmauerung oder eine Abschlusswand zur Verdeckung des Daches.“ Dem ist wenig – außer dem passenden Bildmaterial – hinzuzufügen. Schönes Wochenende.

Rohbau      Rohbau

19. März 2014

Vielen Dank für Eure vielen positiven Rückmeldungen über die verschiedenste Kanäle. Es freut uns sehr, dass doch einige Mitmenschen durchaus ihren Spaß an der Seite haben. So soll es sein, informativ und hin und wieder ein gewohntes, kleines Augenzwinkern.

Es gab auch schon mehrere eMails, die sich auf die Fotogalerie bezogen haben. Falls Ihr die Fotos in der Galerie nicht vergrößern könnt, dann liegt das nicht an den Fotos, sondern Eurem Browser. Bei vielen scheint es an einer veralteten Version des Internet Explorers zu scheitern. Mit Firefox funktioniert es z.B. problemlos.

Aktuelles von der Baustelle

Heute wird die Sichtbetonwand im OG eingebaut. Morgen kommen dann die Deckenteile fürs OG. Am Donnerstag oder spätestens Freitag wird dann die Decke betoniert. Rohbaufertigstellung spätestens Ende KW 13.