28. Oktober 2014

Inzwischen gibt es Rückmeldungen, dass beim Abspielen des Videos nur ein schwarzer Bildschirm erscheint. Das muss an Eurem Browser liegen. Versucht es mal mit Firefox, da läuft DAS VIDEO  vollkommen problemlos.

04. September 2014 bis 23. Oktober 2014

Jetzt wohnen wir seit acht Wochen in unserem Haus und fühlen uns von Tag zu Tag wohler. Das liegt bestimmt auch ein bisschen daran, dass die Besuche der Handwerker mit der Zeit immer weniger geworden sind. Die ersten Wochen waren wirklich noch sehr chaotisch, doch inzwischen wurden sowohl der Innenausbau durch unsere Schreiner/Innenraumgestalter, als auch die Reparatur der Sichtbetonwände durch die Betonkosmetiker abgeschlossen. Ach ja, und Türen haben wir inzwischen auch im ganzen Haus. Was gibt es sonst noch so aus den letzten Wochen zu berichten? Eine definitiv gute Nachricht ist, dass wir nach sechs Monaten endlich die ausstehende Selbstbeteiligung unseres Ausführungsplaners erhalten haben. Hierzu und den teilweise falsch vermaßten Fenstern im Wohnzimmerbereich hatte ich im April berichtet. Doch dieses Thema ist – wenn auch mir großer Verzögerung – nun für uns vollkommen ausgestanden. Schade wieder mal, dass es trotz zahlreicher Telefonate (u.a. auch in unserem wohlverdienten Sommerurlaub) und etlicher Zahlungsversprechen am Ende doch das Einschalten unseres Anwaltes bedurft hat, damit wir unser Geld bekommen haben. Aber, Schwamm drüber, erledigt. Zumindest dieser Punkt. Weiterlesen