10. Februar 2015

Allen, die wir dieses Jahr noch nicht persönlich gesehen oder gehört haben, hiermit noch nachträglich die besten Wünsche für das neue Jahr. Die Zeit verfliegt einfach nur so und jetzt sind schon wieder sechs Wochen seit dem letzten Eintrag vergangen. Und was hat sich im neuen Jahr so im Haus M getan? Die Fußleisten sind inzwischen alle an Ort und Stelle und sehen sogar gut aus. Hört sich vernachlässigbar an, war aber vom Kopf her ein Riesenprojekt und hat mich wochenlang beschäftigt. Immer wieder aufgeschoben, das Sägen macht ja Dreck. In zwei Etappen dann endlich abgeschlossen, vor allem dank tatkräftiger Unterstützung des Herrn Schwiegerpapa. Danke! Doch das war nicht alles. Denn es sind auch noch zwei größere Baustellen abgeschlossen worden. Mit einigen Wochen Verzögerung wurde vorletztes Wochenende tatsächlich unsere Sichtbetontreppe vom Betonkosmetiker in einen überzeugenden Zustand versetzt. Jetzt hoffen wir natürlich, dass wir lange Freude dran haben, denn anders als bei den überarbeiteten Betonwänden, wird die Treppe täglich ge- und natürlich auch dadurch abgenutzt. Somit sind wir nun mit dem Gewerk Rohbau (denn hierzu zählten auch Betontreppe und Betonwände) endlich komplett durch. Und dann wurde heute auch noch nach langer Wartezeit unsere richtige Haustür geliefert und eingebaut, die nun optisch zum Türrahmen passt. Auch hier also ein dicker Haken an das Gewerk Fensterbauer, denn von ihm kam auch die Haustür. Die nächsten anstehenden Eigenarbeiten sind jetzt u.a. endlich das Gäste-WC optisch fertig bekommen, also komplett ausbessern und streichen. Hier könnt Ihr Euch auf jeden Fall farblich auf eine echte Überraschung einstellen. Hoffentlich lässt sich das fotografisch in einem so kleinen Raum gut darstellen. Und dann muss es auch schon an die Planung und Erstellung der Außenanlagen (Carport/Holzterrasse) gehen. Aber darüber beim nächsten Mal mehr. Anbei noch ein Foto der nun endlich fertigen Treppe und eine Winterimpression des Großen Feldbergs aus Perspektive eines der Kinderzimmer. Das muss für heute reichen. Gute Nacht & träumt gut.

DSC_0011          DSC_0008