10. Februar 2014

Uns beschleicht so langsam das Gefühl, dass der Bau unseres Hauses im beschaulichen Taunus als Grundlage für eines dieser TV-Bau-Formate herhalten soll. Heute waren die Bauarbeiter dann tatsächlich vor Ort und wollten losmauern, aber die Spedition hatte noch keine Steine geliefert. War wohl in den letzten Wochen für die ausführenden Firmen nicht ganz klar, dass für das Mauern tatsächlich Steine benötigt werden. Ansonsten hätten die vielleicht vorausschauend schon letzte Woche angeliefert werden können. Naja, als dann die Steine am Nachmittag endlich geliefert wurden, waren die Bauarbeiter nicht mehr vor Ort. Die haben bestimmt noch mehr zu tun, als den ganzen Tag auf Steine zu warten. Zu allem Überfluss war der „Steine-Fahrer“ auch noch neu in dem Job und hat beim Wenden in der Seitenstraße ein parkendes Auto gerammt. O.k., verglichen mit unserem Bauvorhaben nur ein Bagatellschaden. Gut, gegen 19 Uhr waren die Steine dann doch abgeladen. Wenn jetzt alles gut läuft, dann fangen diese Menschen am Ende morgen an unser Haus zu bauen. Wenn sie denn kommen sollten. Aber was ich mich schon seit geraumer Zeit immer wieder frage: sind das alles nur ehrenamtliche Tätigkeiten oder machen diese Menschen das wirklich hauptberuflich?