12. Februar 2014

Das macht den Murmeltiertag doch irgendwie für die Zuschauer so sympathisch. Obwohl sich Ereignisse andauernd wiederholen, bleibt es unterhaltsam und lustig. Auch heute ist wieder Murmeltiertag, denn es kommt niemand um zu Bauen. Das lassen wir uns nicht lumpen und schreiben ein eMail an den Chef der Rohbauer. Bisher haben wir es durchaus auch mal mit einem kleinen Augenzwinkern oder etwas Ironie versucht, aber so ganz langsam werden in Nebensätzen auch mal rechtliche Konsequenzen wegen Nichterfüllung etc. angedeutet. Will ja keiner, dass es so weit kommt, aber Rechtsanwälte haben schließlich auch Familien, die ernährt werden wollen.Zufall oder nicht, es kommt noch am Nachmittag eine schier ausufernde Antwort. Was mir fast am Besten gefällt, das ist der Hinweis auf die gängigen Bauvorschriften. Will heißen, dass die Erstellung des Rohbaus erst ab einer Temperatur von 5 Grad sinnvoll ist. Wenn ich jetzt erwähne, dass ja am Montag ansich der Bau losgegangen wäre (Bauarbeiter da, aber keine Steine) und wir an diesem besagten Montag exakt 2 Grad Plus auf der Baustelle hatten, bringt das was? Wahrscheinlich nicht. Dann lasse ich es halt und denke mir meinen Teil. Die 3 Grad Unterschied kann ich ein anderes Mal bestimmt noch nutzen. Aber was wirklich zählt: morgen geht es los! Versprochen!