23. Juni 2014

Heute war richtig was los auf der Baustelle. Draußen wurde fleißig an der Fassade weitergewerkelt. Im Haus waren Sanitär (die ersten Objekte wurden installiert) und Trockenbauer (es fanden noch ein paar Ausbesserungen statt) fleißig. Hinzu kam dann noch die langersehnte offizielle Abnahme durch die Rohbaufirma. Leider wurde das Passivhauskompaktgerät aber – trotz fester Terminzusage – nicht geliefert. Jetzt soll es morgen kommen. Sollte es auch, denn sonst wird die Zeit dann doch ein bisschen arg knapp. Warum in Zeiten von Mobiltelefonen und Navigationsgeräten allerdings so eine miese Koordination möglich ist, das werden wir wohl nie erfahren. Oder wusste die Spedition heute morgen um 8 Uhr denn noch nicht, dass sie das Gerät heute nicht liefern wird? Schon interessant wie manche Menschen ihr Geld verdienen. Naja, hoffen wir mal auf morgen.