25. Februar 2014

Keiner da auf der Baustelle. Wie so oft ohne irgendeine Information. Es ist also mal wieder an der Zeit eine eMail zu schreiben. In dieser eMail erwähnen wir auch, dass ja für diesen Freitag der Einbau der Sichtbetontreppe geplant ist und das es jetzt eventuell doch ein bisserl knapp werden könnte, wenn immer mal einen Tag gar niemand kommt.

Am Abend klingelt so gegen halb sieben das Telefon – der Chef persönlich. Wollte mal anrufen, weil wir wieder so ein langes eMail geschrieben haben. Ihm gefällt das ja auch alles nicht, also vor allem unsere dauernden eMails. Bevor das Telefonat zu sehr ausufert, versuchen wir es auf die eigentlich notwendigen Fakten hinzulenken. Die erste interessante Information ist, dass morgen (!) die Sichtbetontreppe eingesetzt werden soll und auch die Deckenelemente kommen. Schön, dass wir mal nachgefragt haben. Stichwort ist wohl wie so oft Holschuld. Und dann nutzen wir die Chance und fragen den Chef mal ganz direkt, wie denn der weitere Ablauf sein wird. Er teilt uns mit, dass diese Woche (Freitag) noch die Decke betoniert werden soll. In der nächsten Woche wird dann ab Mittwoch (Montag und Dienstag keine Bautätigkeit wegen Karneval) das OG gemauert, dann dort die Decke betoniert und die Attika gemauert. Fakt ist, dass die bei uns tätige Mannschaft am 17.03. auf der nächsten Baustelle beginnen soll und somit die Bauarbeiten bei uns spätestens am Freitag, 14.03. abgeschlossen sein sollen. Ist doch mal ein Wort. Ach ja, a propos Wort: was war nochmals mit dem Vertrag? Der kommt morgen. Ganz bestimmt. Wir sind gespannt.