26. Juni 2014

Schon früh am Morgen kommt ein Mitarbeiter des Betonwerks und beginnt mit „Betonkosmetik“ an unseren Sichtbetonwänden. Dabei stellt sich schnell heraus, dass die Trockenbaufirma vor dem Verputzen die Sichtbetonwände mit dem falschem Klebeband abgeklebt hat. Das hat zum Ergebnis, dass sich dieses nicht mehr rückstandslos von der Wand entfernen lässt. Da wurden die Warnhinweise „Sichtbetonwand. Nicht beschädigen“ wohl nicht so zu hundert Prozent beachtet. Schauen wir mal, wie die Geschichte noch weitergehen wird.  Die Außenfassade wird auf der Nordseite fertig gedämmt und verputzt. Die Sekretärin aus der Trockenbaufirma ruft bei uns an, weil ihr Chef so unglaublich viel zu tun hat, und gibt uns die Handynummer des Mitarbeiters, der ansich gestern schon auf der Baustelle sein sollte. Wir sollen ihn doch am Besten selbst kontaktieren. Als wir ihn am Telefon haben und erklären, dass sein Chef meint, wir sollen mit ihm alles Weitere klären und er möge doch jetzt bitte sofort bei uns die Restarbeiten erledigen, sagt er, dass er jetzt erst den Chef anrufen muss. Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Die Situation verschärft sich, weil sich den Rest des Tages niemand mehr meldet und überall nur noch besetzt ist. Zufall?