30. Juni 2014

Alles wird gut, denn die Firma Sto hat die richtige Farbe für uns. Die wird nun auch bestellt und soll Mitte der Woche da sein. Bis dahin kann ja noch problemlos die Zeit mit dem Dämmen der anderen Fassadenseiten verbracht werden. Und dann wird unser Häuschen am Ende doch schwarz. Schön! Aber auch sonst ist heute nochmals Großkampftag. Die Strom- und Wasserzähler werden installiert. Im Laufe des Vormittags kommt dann die Firma Belimago und beginnt mit den Vorbereitungen für den Betonboden. Außerdem war auch heute erneut ein Mitarbeiter des Betonwerks da und hat Ausbesserungen an der Sichtbetonwand vorgenommen. Der erste Eindruck ist allerdings nicht wirklich gut, an einigen Stellen sind die Wand aktuell schlimmer aus als vorher. Aber angeblich trocknet der Beton jetzt noch nach und die bearbeiteten Stellen verblassen. Das soll bis zu 28 Tage dauern. Hier ist also warten und hoffen angesagt.