31. Januar 2014

Oha, das eMail von gestern Abend hat Wirkung gezeigt. Wir bekommen eine Antwort. Sinngemäß wird uns mitgeteilt, dass uns nicht nur das notwendige Bauwissen fehlt, wir haben zusätzlich auch unzureichend beim Treffen im November `13 aufgepasst. Ach ja, und natürlich fehlen – wie so oft – noch gewisse Informationen und Angaben, damit losgebaut werden kann. Das hat gesessen. Ist vermutlich einfach zu viel verlangt, dass der Kunde (=wir) über Vorgänge und Zusammenhänge, die er als Laie nicht immer komplett überblicken kann, aufgeklärt wird. Weiterlesen

30. Januar 2014

Wir schauen aus dem Fenster und sehen…..weiterhin nur unsere Bodenplatte. Keine Ahnung, ob es an dieser Stelle noch ansatzweise erwähnenswert ist, dass wir auch weiterhin keinerlei Information erhalten haben, warum denn gestern nicht losgebaut wurde. Dabei hörte sich das schon ansich ziemlich verbindlich an. Naja, wird wohl was dazwischengekommen sein. So ein richtiges Unglück, bei dem dann auch keine Telefon- und Internetverbindungen mehr existieren. Am Abend – so um kurz vor 10 – schreiben wir mal wieder eine ganz lange eMail an der Rohbauer. So mit ganz viel Fakten, aber auch aufgestauter Frust wird rausgelassen. Verständlich, oder?

Positiv an diesem Tag war der Besuch beim Schreiner bzgl. Innenausbau. Die zwei Jungs scheinen von unseren Ideen ziemlich angetan und können sich gut vorstellen diese in die Tat umzusetzen.

27. Januar 2014

Habt Ihr alle aufgepasst? Ja? Dann wisst Ihr ja, dass es heute losgeht. Aber was ist das? Um 8 Uhr noch kein Baustellenbetrieb. Um 9 Uhr auch nicht. Kann doch nicht sein oder arbeiten die alle in der Spätschicht? Wir versuchen es mal wieder telefonisch. Stichwort ist Holschuld. Schließlich wollen WIR etwas. Und tatsächlich, es erfolgt nach einigen Stunden ein Rückruf. Also heute geht es dann doch nicht los, aber am Mittwoch. Weiterlesen

26. Januar 2014

Es hat am Wochenende ordentlich geschneit und alles ist weiß. Ausgerechnet jetzt. Morgen geht es doch los. Also müssen wir wohl ran. Warm angezogen und mit Schneeschippen bewaffnet, geht es nach draußen. Nach über einer Stunde sind wir nassgeschwitzt und die Zufahrt und Bodenplatte sind vom Schnee befreit. Nur meine Bandscheibe freut sich leider gar nicht über diesen Arbeitseifer.

23. Januar 2014

Heute waren wir bei der Firma Compact in Kelkheim und hatten ein sehr informatives Gespräch. Es ging um die Gewerke Balkon, Dach und Fassadendämmung. Absolut positiv verlaufen. Das könnte was werden mit Herrn Bulenda und uns. Schauen wir mal.

22. Januar 2014

Um 15:16 Uhr klingelt das Telefon und er ist dran *tusch* der Chef persönlich. Das Gespräch ist kurz und professionell. Es wird wieder mal der fehlende Vertrag (so etwas wie der interne running gag dieses Bauprojektes) angesprochen, der nun bald geschickt wird. Um es vorwegzunehmen, der Vertrag kommt wieder nicht. Dann sollen noch Details mit der Architektin/Bauherrin direkt abgesprochen werden. Und zwar direkt nach diesem Telefonat. Diese Absprache bzw. das weitere Telefonat finden nicht statt. Aber was wirklich zählt: am kommenden Montag (27.01.) soll es nun tatsächlich losgehen. Ende des Telefonates!