05. Juli 2014 bis 20. Juli 2014

Die Häuslebauer sind ganz müde und richtig urlaubsreif. Deswegen nehmen sie sich jetzt eine kleine Auszeit und verschwinden mal für zwei Wochen in die toskanische Sonne. In dieser Zeit sollte die Fassade dann auf allen vier Seiten komplett fertig gedämmt, verputzt und gestrichen werden. Außerdem wird auch der Betonfussboden geschliffen, poliert und versiegelt. Dieser muss dann einige Tage ruhen, so dass in dieser Zeit sowieso niemand das Haus betreten sollte. Perfekt um unsere acht Füße mal für ein paar Tage ins warme Mittelmeer zu halten. Und in zwei Wochen geht es dann auf zum Endspurt. Denn dann können die Tage bis zum Umzug schon wirklich gezählt werden. Also dann: Ciao e a presto!

So sah es aus, als mit dem Gießen des Betonbodens begonnen wurde:

140702 (1)            140702 (7)

01. Juli 2014 bis 04. Juli 2014

Endspurt bevor es in den wohlverdienten Urlaub geht. Diese Woche wird noch der Betonfussboden gegossen und einige andere kleine Restarbeiten erledigt. Wie immer gibt es auch diese Woche mal wieder nicht so schöne Nachrichten. Die Schlussrechnung des Trockenbauers kommt mit der Post und leider möchte er am Ende doch einen satten vierstelligen Betrag mehr haben, als wir vor Beginn der Arbeiten schriftlich vereinbart hatten. Es kommt zu einem etwas emotionalen Telefonat, das der Chef mit den Worten „dann machen Sie doch was Sie wollen“ beendet. Das nennt ich professionelles Arbeiten. Weiterlesen