16. August 2014 bis 03. September 2014

Ansich könnte dieser Blog-Eintrag schon fast „Aktuelles aus Haus M“ heißen, denn wir sind tatsächlich vorletzten Freitag eingezogen. Da Gutes aber bekanntermaßen immer etwas länger dauert, bleiben wir vorerst noch bei der Überschrift „Aktuelles von der Baustelle“, denn es gibt leider noch viele unfertige Ecken. Wenn man es genau nimmt, dann ist – Stand heute – noch kein einziger Raum komplett fertig. Aber der Reihe nach. Was ist seit dem letzten Eintrag vom 15. August alles passiert? Die gute Nachricht: das Haus ist nutz- und bewohnbar. Einen Tag vor dem geplanten Einzug wurde die Küche funktionsfähig eingebaut. Funktionsfähig bedeutet, dass Kühlschrank, Herd, Backofen und Spülmaschine funktionieren. Wo ist der Haken? Sowohl der raumhohe Küchenschrank, als auch der komplette Küchenblock haben bisher noch keine Fronten. Diese sollten letzte Woche eingebaut werden, liegen aber immer noch beim Lackierer. Und der Lackierer ist krank. Somit können auch weiterhin die unteren Regionen lediglich mit unkaputtbaren Materialien, z.B. Tupperdosen, gefüllt werden, denn es gibt aktuell einen sehr kleinen Menschen im unseren Haus, der einen Großteil seines Tages mit dem Ausräumen von Schränken verbringt. So viel zur Küche. Weiterlesen