03. Oktober 2015

Wo soll ich anfangen? Es geht immer weiter und scheint nie ein Ende zu nehmen. Aktuell werden gerade die Außenanlagen angelegt. Wir haben die letzten zwei Wochen etwa 240 m² Pflastersteine verlegt. Somit haben wir jetzt eine richtige Einfahrt und einen Hof, der täglich und stundenlang für ausgiebige Fahrten mit dem Bobby Car genutzt wird. Nächste Woche kommt dann noch der Mutterboden für die Anlage des Gartens und einige Bambi (wir rätseln seit Tagen über die Mehrzahl von Bambus), die in Heckenform auf die Grundstücksgrenze gepflanzt werden. Im nächsten Frühjahr soll dann endlich der überdachte Hauseingang und das Carport gebaut werden. Ach so, eine Holzterrasse von 48 m² haben wir über den Sommer weg dann auch mal gebaut. Und weil wir gerade dabei waren, haben wir dann die etwa 10 m² Balkon im ersten Stock auch mit Douglasie versehen. Außerdem wurde auch nach langer Zeit endlich ein Terrassentisch gekauft. Natürlich schwarz, damit er zum Haus passt. Fotos von Terrasse, Hofeinfahrt und Garten folgen in den nächsten Tagen. Und auch die nicht so guten Nachrichten müssen dann wohl mal unters Volk. Wir haben Schäden an unserer Fassade, die leider nicht so behoben wurden, wie wir uns das vorgestellt haben. Dazu aber in Kürze mehr, wenn die Schreiben unseres Anwaltes raus sind. Leider in diesem Fall nicht zu verhindern. Gute Nacht!