06. Februar 2014

So könnte aktuell ein typischer Tag bei uns aussehen. Am frühen Vormittag feststellen, dass es keine Bautätigkeit gibt. „Was machen wir denn heute mal? Ach, lass uns doch mal ein eMail an den Rohbauer schicken. Super, das machen wir.“ Und dann schreiben wir mal wieder ein eMail an den Rohbauer. Weil wir ja weiterhin keine Rückmeldung erhalten haben. Und morgen ist schließlich schon wieder eine weitere Arbeitswoche rum. Da die aktuelle Temperatur auf der Baustelle bei über 5 Grad liegt, fragen wir ganz vorsichtig nach, warum denn aus Expertensicht weiterhin nicht gebaut werden kann. Schließlich sind wir Laien und für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar. Ach ja, wir erwähnen schon noch, dass wir auf diese positiven Temperaturen bereits zu Anfang der Woche hingewiesen hatten und somit genug Zeit gewesen wäre den Baubeginn für heute vorzubereiten.