27. Januar 2014

Habt Ihr alle aufgepasst? Ja? Dann wisst Ihr ja, dass es heute losgeht. Aber was ist das? Um 8 Uhr noch kein Baustellenbetrieb. Um 9 Uhr auch nicht. Kann doch nicht sein oder arbeiten die alle in der Spätschicht? Wir versuchen es mal wieder telefonisch. Stichwort ist Holschuld. Schließlich wollen WIR etwas. Und tatsächlich, es erfolgt nach einigen Stunden ein Rückruf. Also heute geht es dann doch nicht los, aber am Mittwoch. Ganz sicher. Naja, wenn das der Chef zusagt.  Ach, damit es am Mittwoch dann auch gleich in den frühen Morgenstunden losgehen kann, wäre es doch praktisch, wenn noch heute Teile der Baustelleneinrichtung angeliefert werden könnten. Klar, warum auch nicht? Gegen Mittag kommt dann der Laster vorgefahren. Wahrscheinlich. Genaue Uhrzeit weiß keiner. Rein zufällig werden die Bauarbeiter beim Anliefern gesehen. Aber die Einfahrt können sie nun wirklich nicht runterfahren, liegt doch Schnee. Vollkommen überraschend im Januar. Gut, will ja keiner unverrichteter Dinge wieder wegfahren. Es wird eine Lösung gefunden. Der Baucontainer und diverse große Pakete könnten doch auf den vier Besucherparkplätzen des Nachbarhauses zwischengelagert werden. Nur für eineinhalb Tage, denn am Mittwoch starten dann wirklich die Rohbauarbeiten. Auf Grund dieser 100%-igen Zusage erklären wir uns mit dieser Zwischenlagerung einverstanden. Wir wollen unserem eigenen Bauvorhaben nicht auch noch im Weg stehen.