Aktuelles von der Baustelle

Es bleibt spannend und unterhaltsam, das Projekt Hausbau. Diese Woche haben wir dann doch mal gewagt bei der Estrich-Firma nachzufragen, wie sie sich denn die weitere Zusammenarbeit mit uns vorstellen. Wir hatten von dieser Firma ein Komplettangebot über Estrich für Dach, Balkon und auch im Haus erhalten. Jetzt stand aber schon seit längerer Zeit an, dass wir endlich mal einen Besichtigungstermin bei einem Referenzkunden bekommen, um uns den Sichtestrich, den wir dann im Haus haben möchten, anzuschauen. Außerdem sollte auch bereits letzte Woche eine Folie geliefert werden, die als Dampfsperre im EG unter den Estrich gelegt wird. Passiert ist nichts. Also haben wir mal etwas fordernder per eMail nachgefragt, da schließlich der ganze Bauablauf blockiert wird. Und schwuppdiwupp gab es schon am selben Tag eine Antwort. Sinngemäß wurde uns mitgeteilt, dass wir schwierige Kunden sind (interessant, dass man in diese Kategorie gerät, wenn man mal etwas deutlicher nachfragt, ob denn die schriftlich (!) angebotenen Leistungen auch irgendwann mal erbracht werden) und das man von einer weiteren Zusammenarbeit mit uns Abstand nehmen möchte. Starker Tobak! Keine Ahnung was in dieser Firma wirklich vor sich geht. Wir hatten schon länger die Befürchtung, dass dieses kleine Unternehmen einfach nicht mehr mit den angenommenen Aufträgen hinterherkommt. Vielleicht haben sie nur auch solch eine fordernde eMail gewartet, um sich ein bisschen Luft zu verschaffen. Wie es mit dieser Firma weitergeht, wird sich zeigen. Wir haben jedenfalls den Brückentag spontan genutzt und sind nach St.Leon-Rot (nicht zum Golf spielen) gefahren. Dort haben wir uns bei der Firma Belimago http://www.belimago.de/home/ Böden angeschaut und eine sehr gute Beratung erhalten. Am Montag sollen wir das entsprechende Angebot bekommen. Daumen drücken, dass es passt.