Aktuelles von der Baustelle

Es stehen wieder ein paar Termine fest. Montag, 23. Juni soll das Passivhauskompaktgerät geliefert und montiert werden. Montag, 30. Juni kommt der Betonfussboden (Küche und Essbereich, Bäder, Flur OG) ins Haus. Außerdem haben wir heute das Parkett für Wohnzimmer und alle Schlafzimmer bestellt.  Und wer sich schon seit geraumer Zeit fragt: „Was macht eigentlich der Rohbauer?“, dem sei hiermit die Antwort gegeben. Vor zwei Wochen schrieb uns die Rohbaufirma per eMail an, dass sie nun gerne zur Rohbauabnahme kommen möchten. Also so etwa fünf sechs Wochen nach Rohbaufertigstellung. Drei Termine gab es zur Auswahl. Wir haben dann zurückgeschrieben, dass wir ja seit Februar noch auf eine konkrete Rückmeldung und Schadensregulierung bezüglich unseres Revisionsschacht warten, der vom Kran „zermatscht“ wurde. Scheint nach wie vor schwierig dazu eine Antwort zu formulieren, denn seit zwei Wochen herrscht nun wieder Funkstille. So langsam verkommt die Abnahme des Rohbaus dann wohl eher zu einer unfreiwilligen Slapsticknummer. Aber endlich sind wir ja mal in einer komfortablen Situation, denn die Leistung ist erbracht und wir haben noch eine Restzahlung zu leisten. Ungewohnt, aber dafür umso schöner.