Aktuelles von der Baustelle

Die KW 15 startet und ansich sollte heute mit dem Einbau der Fenster begonnen werden. Dies wird sich aber nun erst Mal verzögern. Wir haben letzten Donnerstag die geänderte Fensterbestellung aufgegeben und hoffen nun auf schnellstmögliche Produktion und Lieferung. Eine Verzögerung von zwei bis drei Wochen ist allerdings leider wahrscheinlich. Dann sollten auch am vergangenen Freitag die Stützen aus dem Rohbau entfernt werden. Leider kam aber niemand von der Rohbaufirma. Werden wir wohl heute mal nachhören müssen, woran das lag. Und die vom Chef der Rohbaufirma – vor seinem anstehenden Urlaub – für vorgestern gewünschte Abnahme des Rohbaus haben wir abgesagt, da wir bis heute keinerlei verbindlichen Rückmeldungen zu den gemeldeten Schäden (der neue Revisionsschacht im Garten ist vom Kranwagen zerbröselt worden und ein Teil des Daches vom Vorderhaus wurde durch einen Betonlaster beschädigt) erhalten haben. Aber diese Woche Mittwoch kommt auf jeden Fall der Gefälleestrich auf Balkon und Dach. Nach entsprechender Trocknungszeit soll es dann Anfang nächster Woche mit der Dachdämmung weitergehen.